Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
Sie haben immer die Wahl, ob Sie Ihr Zahngold mit nach Hause nehmen wollen oder
ob wir es behalten sollen. Wenn es bei uns bleibt, verkaufen wir es und spenden den
Erlös zu 100% an Menschen bzw. Organisationen, die Hilfe benötigen. Im letzten Jahr kamen - dank Ihrer Unterstützung - 2.115,-€ zusammen!
2.115,-€
die wir dem "Förderkreis krebskranker Kinder e.V.
Stuttgart"
gespendet haben bzw. ging dieses Geld direkt an SUNA.
Suna ist ein entzückendes 2 jähriges Mädchen, das sich bis Mitte letzten Jahres völlig normal entwickelte. Dann verlor sie plötzlich Gewicht, machte motorische Rückschritte, musste sich immer wieder übergeben. Eine Allergie auf Kuhmilch oder Zucker wurde vermutet. Routinemäßig wurde bei einem stationären Aufenthalt doch noch ein MRT gemacht. Ergebnis: ein 5cm großer *Hirntumor*. Dieser konnte glücklicherweise in einer 11-stündigen Not-Operation entfernt werden.
Seitdem hat die kleine Maus wie ihre ganze Familie viel durchmachen müssen. Suna lag lange auf Intensiv, musste beatmet werden, konnte nicht schlucken, nicht mehr sprechen. Bei der Entfernung des Tumors wurden wichtige Nerven beschädigt. Aber es blieb Hoffnung, dass sie dies alles wieder lernen wird. So wurde sie Anfang Dezember in eine Reha-Klinik in Bayern verlegt. Dort erlitt sie einen epileptischen Anfall, der sich über eine Stunde hinzog bis er mit einer Kaskade von Medikamenten durchbrochen werden konnte. Normalerweise gehen solche Anfälle ein paar Minuten... Das sollte nicht der einzige Vorfall bleiben. Eine Verkettung unglücklicher Umstände und Fehler, führte dazu, dass Suna zu lange kein Sauerstoff bekam.
Jetzt liegt sie seit Mitte Dezember wieder auf der Intensivstation - im Wachkoma.
Sie kann nichts mehr bewegen, hat Krämpfe und kann den Blick nicht fixieren.
Sie kann nur grimassieren wenn ihr etwas nicht passt oder sich ein neuer Krampf ankündigt.
Sie kann hören, aber ob und was sie sehen kann, weiß niemand.
Wenn sie je aus diesem Zustand rauskommt, wird sie schwerst behindert sein (geistig und körperlich) - Epilepsie und sog. Tetraspastik haben.
Also eine spastische Lähmung aller Gliedmaßen.
Fraglich ist, ob sie je von der Beatmungsmaschine loskommt - oder wieder schlucken lernt.
Nun kann Geld Suna nicht das unbeschwerte Leben geben, dass jedes Kind haben sollte. Aber zumindest kann es den Alltag vielleicht ein klein wenig klarer und leichter machen. Zumal Suna eine große Schwester hat, die auch erst 4 Jahre alt ist, eine Mama und einen Papa, die versuchen beiden Kindern gerecht zu werden. Und zu all dem, hat der Papa in der Zwischenzeit auch noch seine Arbeitsstelle verloren.
Wir sagen also im Namen von Suna und ihrer Familie:
DANKE für Ihre Spende!
&
DANKE für Ihr Vertrauen!
Spendenkonto Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart
IBAN: DE78 6009 0800 0000 0777 76
Sparda Bank BW
! Bitte unbedingt *STICHWORT SUNI* im Verwendungszweck angeben!